Vor 3 Jahren habe ich unseren Adventskalender in einem Dänemark-Urlaub gebastelt. 24 Tüten aus Packpapier gefaltet, geklebt und bestempelt.Als ich neulich bei Depot war und nun festgestellt habe, dass 24 Tüten aus braunem oder weißem Kraftpapier nur ungefähr einen Fünfer kosten hab, ich mich schon ein bisschen geärgert – Dafür sind unsere handbestempelt. Das Muster war Zufall. In unserem Urlaub hatte ich damals Stempelfarbe dabei und einen Korken. Letztendlich sahen die gestempelten Punkte aber wie Äpfel und Pflaumen aus, sodass jeder Punkt seinen Stiel und manchmal ein Blättchen bekam.

Adventskalender nah

Adventskalender nah

Wir hängen die Tütchen wie eine Wäscheleine auf, einfach mit 2 Nägeln in der Wand. Einer bekommt die geraden Zahlen,  einer die ungeraden.

Adventskalender

Einen schönen 1. Advent – oder was noch davon übrig ist.