Ich kann sie einfach nicht wegwerfen: leere Müslidosen wie es sie zum Beispiel von Mymüsli gibt. Oder runde Dosen von Kakao, Kaffee oder ähnlichem, die einen Plastikdeckel haben. Außerdem habe ich überall Quittungen, Boarding Passes, Landkarten etc. aus verschiedenen Urlauben, die eine zu schöne Erinnerung an das Urlaubsland sind, um sie zu entsorgen.
Und: Ich habe vor Jahren einen alten Atlas auf dem Flohmarkt erstanden, dessen Seiten noch verbastelt werden mussten.

  • Dosen gut auswischen
  • Atlas- oder Landkartenseite zur Höhe der Dose zuschneiden
  • Um die Dose legen
  • Festkleben (doppelseitiges Klebeband, Flüssigkleber,… Geht alles)

Jetzt noch Urlaubsziel und Jahr dazuschreiben. Per Anhänger, schön draufgestempelt oder halt wie ich mit Edding auf dem Dosenboden. 

Die Travel Memory Boxen sind auch super, wenn man was urlaubsmäßiges verschenken will oder aber mit einem Schlitz im Plastikdeckel eine tolle Reise-Spardose.