Rechnungen, Zettel dazu Kugelschreiber und ein Sammelbecken für alte Zeitschriften und Coupons: Zugegeben, unser Esstisch in der Küche ist in der Weihnachtszeit vieles, aber selten WEIHNACHTLICH. Aber ganz hin und wieder, wenn Gäste kommen, hau ich dann aber sämtliche Papiere und Unordentlichkeiten auf einen Stapel und verfrachte sie in eine dunkle Ecke.  Dann wird Platz für ne Tischdecke gemacht, für Weingläser, Tannenzapfen mit weißen Spitzen usw..

Weihnachtliche Tischdeko

Die Zapfen werden in wenigen Tagen mit Sicherheit wieder den Weg auf den Tannenbaum finden, denn dafür hatte ich die eigentlich mal gemacht. Und was war ich beim Dekorieren des Tisches froh, dass meine Eltern so toll rote Eisäpfel im Garten haben 🙂

Weihnachtliche TischdekoWeihnachtliche Tischdeko

Vielleicht seht ihr den Untersetzer aus Korken? Der is mega einfach zu basteln, hab ich –hier– mal beschrieben.

Weihnachtliche Tischdeko

Weihnachtliche Tischdeko

Ich stürze mich jetzt in den vorweihnachtlichen Wahnsinn beim schwedischen Möbelhaus. Habt noch schöne stressfreie Tage bis die Verwandten euch die Plätzchen, Geschenke und Mandarinen wegschnappen 🙂

a.

Weihnachtliche Tischdeko