Euch ein schönes Weihnachtsfest!
Nicht unbedingt mit großen Geschenken, sondern mit viel Liebe und kleinen Aufmerksamkeiten, die euch gegenseitig zeigen, das ihr einander wichtig seid! Bei Instagram hab ich in den letzten Wochen viel Weihnachtsdeko, DIY-Ideen und Bilder rund ums Geschenkeinpacken geteilt. Deswegen jetzt ein ganzer Haufen WeihnachtsgeschenkDIY-Bebilderung☺️

DIY christmas ornaments

Geschenkboxen

…mag ich zu Weihnachten besonders gern, weil sie viele Kleinigkeiten beinhalten, über die ich mich auch selbst freuen würde. Außerdem kann man sie so toll farblich und thematisch aufeinander abstimmen und ist nebenbei beim Preis sehr flexibel. Nur die Boxen zu günstig bekommen ist nicht so einfach: Meine sind meist von IKEA (Tjena)

christmas present box christmas present box christmas present box

Kleine schnelle DIY Geschenkideen
DIY hot chocolate spoon

Wenn ihr zuviel Schokolade übrig habt oder euch die Tafel Schokolade zu schnöde ist: Löffelt einen Joghurtbecher leer (ab Fruchtzwerggröße) schmelzt Schokolade im Wasserbad, füllt sie ein und steckt einen Einweglöffel aus Holz rein, noch ein paar Streusel drauf und hart werden lassen. Diese Schokolöffel zum Kakao machen kosten im Laden meistens so ab 3 Euro – Dabei sind sie so einfach, schön und günstig selbst zu machen.

DIY Badesalz// DIY bath salt

Der Klassiker: Badesalz! Hier hab ich schonmal drüber geschrieben.

DIY Seife/DIY soap DIY Seife/DIY soap

Peelingseife mit Mohn. Wie es geht? HIER hab ich schonmal drüber geschrieben.

Marmeladen als Geschenk

Der Beweis dafür, dass sich das Gläser sammeln das Jahr über lohnt: Selbstgemachte Marmelade zu Weihnachten verschenken ist doch was Feines!

und na klaro: Einpack-Geschichten.

wrapping christmas presents

Salzteig-Anhänger/salt dough ornaments

Die Salzteiganhänger eignen sich natürlich als Geschenkanhänger oder aber auch für den Weihnachtsbaum. Hier habe ich über Salzteig mal geschrieben.

Futtert nicht zuviel Gänsebraten und kommt auch gut ins neue Jahr!

a.